Virtual OS/2 International Consumer Education
VOICE-Homepage: http://de.os2voice.org
August 2005

Inhaltsverzeichnis
< Vorherige Seite | Nächste Seite >
Artikelverzeichnis

editor@os2voice.org


Leserbriefe, Addenda, Errata

Übersetzung: Christian Hennecke

Wenn Sie irgendwelche Kommentare bezüglich Artikeln oder Tips in dieser oder eine älteren Ausgabe des VOICE Newsletter abgeben wollen, senden Sie sie bitte an editor@os2voice.org. Uns interessiert stets, was unsere Leser zu sagen haben.


Addendum - Mark Dodels Editorial Wie schneidet man jemandem etwas aus den Rippen zog einige Rückmeldungen nach sich. Viele bestätigten, daß es sich bei der von Mark Dodel erwähnten auch um die neueste Version handelt. Zudem scheint niemand zu wissen, was aus den Inhabern und Entwicklern von Keller Group geworden ist.


13. Juni 2005 - Jan Lauer hatte folgendes über PMFax zu sagen:

Mit großem Interesse habe ich Ihr Editorial in der Juni-Ausgabe 2005 des Newsletter gelesen.
Da wir seit langem PMFax for LAN einsetzen, haben wir etwas von der traurigen Geschichte über das Leben dieses gutes Produkts mitbekommen. Zuerst Eigentum einer Firma, deren Namen ich vergessen habe, dann der Keller Group (bei denen Support vorhanden und freundlich war), dann kam die Übernahme des Produkts durch CDS und schließlich die Übertragung an Intradyn.

Wir arbeiten nun seit etwa zwölf Jahren mit diesem Produkt und haben es auch an unsere Kunden verkauft. Leider weiß noch nicht einmal der deutsche Vertrieb, an den ich mich mehrmals gewendet habe, etwas über die neueste Version.

Ich kann nur sagen, daß bei uns keine neuere Version eingesetzt wird.

Falls Sie "zufällig" etwas neueres finden sollten, wäre ich sehr an diesen guten Neuigkeiten interessiert.

Beste Grüße und machen Sie weiter so im VOICE-Team!


2. August 2005 - Es sieht so aus, als ob die Archivierung alter Artikel durchaus berechtigt zu sein scheint. Jacek Pietryszyn schrieb uns folgendes zu Mark Dodels im Jahre 2003 veröffentlichten Artikel über das Laptop Medion Titanium:

Ich haben Ihren Artikel über das Medion Titanium gelesen. Ha, ich habe mir vor drei Jahren genau das gleiche Laptop aus den USA mitgebracht. Ich stamme aus Polen und arbeite immer noch damit. Ich habe mich sehr darüber gefreut, etwas über die Nutzung von OS/2 damit zu lesen und auch über Ihre Vorgehensweise beim Herausfinden, was sich in unseren Laptops befindet.

Ich setze Win XP und Win Server 2003 ein, das nicht so gut mit Treibern versorgt wird wie XP.

Nach diesen drei Jahren sieht es aus wie alte Dr. Martens Stiefel. ;-)

Jedenfalls wollte ich einfach "GUTER ARTIKEL" sagen. Vielen Dank für die Bereitschaft, ihn zu schreiben. Wir haben 2005, ich nehme also an, daß sie mittlerweile einen neueren PC haben. Ich spare noch für einen neuen.

Mark Dodel antwortet:

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Meine größten Schwierigkeiten mit dem Medion hatte ich mit dem Gewicht, der Hitze und der Tatsache, daß ich die Kunststoffplatten in den USB-Anschlüssen abgebrochen habe. Außerdem habe ich das Touchpad gehaßt, aber dies wurde mit einem Logitech Wireless Trackman gelöst. Das Medion ist immer noch im Einsatz, aber nun bei meiner Tochter. Ich habe auf ein IBM T42p aufgerüstet, wodurch sich so ziemlich alle meine Probleme erledigt haben, allerdings zu einem hohem Preis. Ich bin immer noch der Meinung, daß das Medion gemessen am Preis ein guter Kauf war und es läuft hervorragend mit eComStation.


Artikelverzeichnis
editor@os2voice.org
< Vorherige Seite | Inhaltsverzeichnis | Nächste Seite >
VOICE-Homepage: http://de.os2voice.org